Vinomente für mich

Vinomente für mich

„Momente sind kostbar, manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind“
Cecelia Ahern

 

Kostbare Momente sind solche, die Sie mit guten Freunden verbringen und die Sie in der Familie erleben. Die Sie bewusst erleben, wahrnehmen und an die Sie sich immer wieder gerne erinnern. Dabei können Sie selbst aufmerksamer Zuhörer oder eine helfende Hand oder beides sein. Auch wenn Sie diese Rollen mit Leichtigkeit erfüllen, müssen Sie Ihre Kräfte regelmäßig auftanken. Dafür brauchen Sie Ruhe und Auszeit vom Alltag. Leider schafft Ihnen niemand dieses Freiraum, diese Momente müssen Sie sich selbst schaffen!


Verwöhnmomente

... lassen sich mit wenig Aufwand daheim umsetzen, es muss nicht immer das teure Wellness-Hotel sein. Schaffen Sie sich zuallererst Ruhe, machen Sie die Tür hinter dem Alltag zu. Kurz durchatmen.

Womöglich ist es verlockend, jetzt, wo alle aus dem Haus sind und Sie keiner stört, mit liegengebliebener Hausarbeit anzufangen. Lassen Sie es! Kurz mit dem Fuß zur Seite schieben, das ist morgen auch noch da.

Oft setzt man sich erst einmal hin und durchstöbert die Social Media Kanäle, man ist ja gerade so schön ungestört. Machen Sie es aus. Warum sollten Sie sich gerade jetzt Selfies fremder Menschen ansehen?

 

Stille

Nehmen Sie doch diesen Moment der Stille bewusst war, denken Sie nicht an die Welt da draußen, schauen Sie in Ihre eigene innere Zufriedenheit. Gönnen Sie sich etwas!

Das kann ein Buch sein, dass seit langem ungelesen auf Ihrem Nachtisch liegt. Machen Sie es sich in stimmungsvollem Licht unter einer Decke bequem und tauchen Sie in diese literarische Welt ein.

Genießen Sie eine Tasse Tee oder ein Glas Wein, stellen Sie sich etwas zu Naschen dazu. Passen Sie das Ambiente Ihrer Stimmung an mit warmen Licht und geschmackvoller Musik.

Für Sie ist das höchste der Entspannung ein wohlriechendes Schaumbad und der Duft ätherischer Öle? Sie kennen sich am besten, tun Sie, was Ihnen innere Zufriedenheit verschafft und tanken Sie auf.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar